E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


21.12.2005..

Doppel-World-Cup Le Relais CAN
Nach einem guten Training in Breckenridge, reiste ich nach Le Relais in Kanada. Dort trainierten wir noch zwei Tage und legten vor den Rennen einen Ruhetag ein. Ich war für die beiden kommenden Rennen gut erholt und voll motiviert. Leider fing es dann zu schneien an und der Neuschnee musste mit den Pistenmaschinen von dem Rennhang gestossen werden. Die gut präparierte Kunstschnee-Piste wurde dadurch ziemlich stark beschädigt, so das sie am Renntag sehr schwierig zu befahren war. Zu dem kam noch die schlechte Sicht dazu. So kam es, dass ich schon im ersten Qualilauf einen schwerwiegenden Fehler beging, der das frühzeitige aus für mich bedeutete. Ich war so richtig wütend über mich. Ich war in den letzten 4 Jahren nie mehr so schlecht gefahren wie an diesem Tag. Am Schluss ergab das den 43. Rang.
Nun musste ich für den zweiten Renntag etwas ändern! Die Piste und die Sicht war ein bisschen besser geworden. Da ich den gestrigen Wettkampf immer noch in meinem Kopf hatte, absolvierte ich die zwei Qualiläufe mit einer gewissen Vorsicht! Ich erreichte das Final mit der zwölftbesten Zeit. Nun kam es wieder einmal mehr zum Duell Haldi-Inniger. Am Start sagte ich mir: Verlieren kannst du nichts, also voll Gas! Wir fuhren beide ohne Fehler und mit vollem Angriff. Der Zeitunterschied nach dem ersten Lauf betrug lediglich 3 kleine Hundertstel. Im Re-run rutschte ich im unteren Teil des Laufes ein bisschen ab und es war gelaufen. So belegte ich im Schlussklassement den 12. Rang.
Ich bin mit meiner Leistung nur mässig zufrieden. Der erste Tag ist sowieso zum abhacken. Am zweiten Tag habe ich gezeigt, dass ich durchaus mit den Besten mithalten kann.
Nun bin ich wieder zu Hause und geniesse die Festtage. Ich werde mich gut erholen und tanke Motivation für die nächsten Rennen im Januar. Zuerst in Kreischberg und dann an meinem Lieblingsrennen in Kronplatz werde ich wieder voll angreifen.

Jetzt wünsche ich noch allen ganz erholsame und gemütliche Festtage und einen Fehlerfreien Rutsch ins neue Jahr!
Rolä


zurück zu der News-Übersicht..........


©2005 by MRJIBE