E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


21.3.2006..

WC-Finale Furano JPN
Am letzten Sonntag fand im japanischen Furano bei ziemlich garstigen Wetter-Bedingungen der letzte World-Cup dieser Saison statt. Mit der frühen Nummer 2 startete ich bei Schneefall und zwischendurch doch recht starkem Wind zu meinen Qualifikationsläufen. Ich nahm viel Risiko, den es galt meinen Gesamtworld-Cup Platz zu verteidigen. Um den zehnten Platz war alles eng zusammengerückt und es entfachte sich ein heisser Kampf zwischen dem Schweden Daniel Biveson, dem Franzosen Nicolas Huet, dem Schweizer Urs Eiselin und mir.  Nach der Quali sah alles gut aus. Ich belegte den sehr guten 3. Zwischenrang. In der ersten Finalrunde traf ich auf den Italiener Roland Fischnaller. Im ersten Lauf war ich noch knapp mit 6 Hundertstel unterlegen, doch im Zweiten konnte ich mich dann klar durchsetzen. Im Viertelsfinal konnte ich meinen 10. Platz im Gesamtworld-Cup direkt verteidigen. Mein nächster Gegner war mein Team-Kollege Urs Eiselin. Es fing nicht gut an. Mir unterlief ein schwerer Fehler, der zum Sturz führte. Ich handelte mir die Penalti-Time ein und musste nun alles auf Angriff setzen. Mit einer sehr guten Fahrt am Limit, gelang es mir, den grossen Rückstand aufzuholen und war am Schluss 2 Hundertstel schneller im Ziel. Im Halbfinale wartete der Österreicher Andreas Prommegger auf mich. Trotz zwei guten Läufen gelang es mir nicht, den stark fahrenden Gegner auszuschalten. So fuhr ich im kleinen Finale gegen den Schweizer Heinz Inniger um den letzten Podestplatz. Es war ein harter Fight auf der nun schwierigen Piste. Am Ende blieb mir der Vierte Platz. Gerne wäre ich zum Abschluss noch einmal aufs Podest gefahren, doch ich bin mit meiner Leistung und dem Vierten Platz sehr zufrieden. Mein Saisonziel, in die Top 10 im Gesamt-World-Cup zu fahren habe ich erreicht, wenn auch nur knapp! Es war ein langer Olympia-Winter, auf sehr hohem Niveau und ich kann mit meinem 10. Gesamt-Rang und einem weiteren Podestplatz zufrieden sein.
Nun geht es noch nicht gerade nach Hause. Ich mache mit meinen Team-Kollegen auf dem Heimweg noch einen Stopp in Thailand. Wir verbringen auf der Insel Koh Samui noch ein paar ruhige Tage und lassen den Winter ausklingen.
Doch ganz aus ist es noch nicht! Wie jedes Jahr finden auch diese Saison ganz am Schluss noch die Schweizermeisterschaften statt. Am 7. April treffen wir uns alle noch einmal in Sils (im Engadin) für den endgültigen Saison-Abschluss. Zu diesem Anlass sind natürlich alle Fans noch einmal ganz herzlich eingeladen und ich würde mich sehr freuen, mit Dir diesen Winter gebührend abzuschliessen und zu Feiern!

Mit sommerlich-warmen Grüssen aus Thailand
Rolä


 

©2005 by MRJIBE