E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

..News


24.10.2006..

WC Sölden AUT
Nach dem Damen-Rennen am Samstag, das die Berner-Oberländerin Fränzi Kohli gewann, waren am Sonntag die Herren an der Reihe. Es präsentierte sich eine gut präparierte Piste bei strahlend blauem Himmel. Mein Gefühl war nach den drei Traningstage und dem Ruhetag am Samstag sehr gut. Die zahlreich angereisten Fans waren noch zusätzlich eine grosse Unterstützung und Motivation! So qualifizierte ich mich auch ohne Mühe mit zwei sehr guten Läufen als fünfter für das Finale. Da traf ich dann auf den Österreicher Alex Maier. Im ersten Durchgang patzte ich gleich zweimal, was mir einen Rückstand von über einer Sekunde einbrachte. Nun gab es nur noch eine Strategie: voller Angriff! Ich brachte einen schnellen und Fehlerfreien Lauf runter. Doch es reichte um 12 Hundertstel nicht! Ich konnte eine Sekunde aufholen, aber mein Gegner rettete sich mit einer Fehlerfreien Fahrt in die nächste Runde. Meine Enttäuschung war riesig! Nach so einer guten Quali hatte ich alles im ersten Finallauf vergeben. Schlussendlich lag ich auf dem 10. Platz, was immerhin noch ein Top-10 Resultat ist.

....1. Simon Schoch    .   SUI
....2. Rok Flander            SLO
....3. Philipp Schoch   l    SUI
....4. Andi Prommegger k AUT
....5. Heinz Inniger         l SUI
....7. Urs Eiselin .............SUI
....9. Marc Iselin..............SUI

Weiter mit dem World-Cup geht es erst wieder am 3. Dezember in Kronplatz ITA. Bis dahin werde ich auf dem Schnee trainieren und  meine gute Form noch ein bisschen verbessern!

Mit vorwinterlichen Grüssen

Roland Haldi

©2005 by MRJIBE