E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


16.12.2006..

World-Cup Kronplatz ITA
Es hat doch noch Schnee gegeben in Kronplatz. Wir reisten nach Italien und trainierten dort noch 2 Tage. Die Trainingspisten waren aber recht schlecht präpariert, dennoch war ich mit dem Gefühl in mir recht zufrieden.

Am Renntag war wieder einmal perfektes Wetter. Da dem Veranstalter nicht viel Zeit blieb und der Schnee noch nicht lange gelegen war, war die Piste nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Doch die Italiener taten ihr bestes und holten das möglichste raus. Die beiden Qualiläufe fuhr ich fehlerfrei und lag vor dem Final auf dem guten 4. Rang. Mein Gegner war ein junger Slowene der nichts zu verlieren hatte. Im ersten Lauf kam ich mit einem guten Start und einer guten Fahrt in den ersten Toren gut weg, doch dann riskierte mein Gegner alles und distanzierte mich bis ins Ziel doch um einiges. Ich musste also im zweiten Lauf angreifen und das tat ich auch! Ich holte auf, doch im Ziel lag ich immer noch zurück. Der Slowene machte trotz seinem hohen Risiko kein Fehler und es ging im voll auf. So schied ich schon wieder im Achtelsfinal aus und am Schluss auf dem 9. Platz. Ich ärgerte mich trotz einer erneuten Top-Ten Rangierung grün und blau! Da das Rennen von Kranjska Gora abgesagt ist und es kein PGS mehr gibt vor der WM, bedeutete das die WM-Nichtqualifikation im PGS für mich!

Wir sind jetzt in Bad Gastein, wo am 20. und 21. zwei PSL stattfinden. Ich habe noch die Chance, mich im Slalom für die WM zu qualifizieren. Nach meinem 7. Rang in Landgraaf sind die Voraussetzungen sicher nicht schlecht. Es kann in unserem sehr starken Team aber alles passieren und so muss ich noch zwei gute Resultate fahren. Das Finale von beiden Rennen wird Mittwoch und Donnerstag Live auf ORF um 13.00 übertragen. Wenn ihr Zeit habt könnt ihr euch das Rennen anschauen und mir alle Daumen drücken die ihr zur Verfügung habt! Kann ich sehr gebrauchen!

Liebe Grüsse aus Bad Gastein
Roland

 

 

 

©2005 by MRJIBE