E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


30.1.2007..

World-Cup Nendaz SUI
Nach dem verpatzten WM-Einsatz reiste ich mit der gewohnten Motivation nach Nendaz. An den Ort habe ich noch gute Erinnerungen vom letzten Jahr (2. Rang). Wir trainierten drei Tage lang auf einer sehr guten Kunstschnee-Piste bei strahlend blauem Himmel. Meine Zeiten waren schnell und das Gefühl stimmte mit den Zeiten überein.

Das Rennen war lang, abwechslungsreich und auf harter gut präparierter Piste. Einfach gesagt: Super! So lief es auch in den Qualiläufen. Ich qualifizierte mich als 5. für den Final.
Mit den Finalpaarungen hatten wir Schweizer etwas Pech. Im ersten Duell traf ich auf meinen Zimmerkollegen Marc Iselin. Wir boten einander einen harten Kampf, den ich nach einem kleinen Rückstand im ersten Lauf am Ende doch noch für mich entscheiden konnte. Mein nächster Gegner war wieder ein Schweizer und zwar niemand geringerer als der neue Slalom-Weltmeister Simon Schoch. Ich wusste, wenn ich ihn schlagen will muss ich zwei saubere Läufe zeigen! Nach dem ersten lag ich 15 Hundertstel zurück. Es war noch nichts verloren. Im zweiten Lauf konnte ich noch ein bisschen aufholen, doch ich war trotzdem 6 Hundertstel hinter Simu. Nach zwei super Läufen war ich ausgeschieden und belegte den 5. Schlussrang. Trotz der Niederlage gegen Simon war ich mit meiner Leistung und mit dem Resultat sehr zufrieden.

Nun bin ich schon wieder in Italien, genauer in Bardonecchia. Hier findet auf dem Olympia-Hang am 2. Februar der nächste World-Cup Parallel-Riesenslalom statt. Gerne möchte ich hier zeigen, wer letztes Jahr auch noch am Start gewesen sein sollte.

Mit hoch motivierten Grüssen

Roland Haldi



 

 

 


zurück zu der News-Übersicht
........

 

©2005 by MRJIBE