E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


15.10.2007..

Saison-Start in Holland
Nach einem erholsamen April, habe ich mich an die Vorbereitung für die kommende Saison gemacht. Am Vormittag arbeitete ich auch diesen Sommer wieder in der Garage meiner Eltern. Am Nachmittag war ich ausschliesslich mit dem Aufbautraining beschäftigt. Natürlich war ich in den Trainingspausen wieder in Dubai und arbeitete mit Urs Eiselin am Sand-X Projekt weiter. Mein Sommerprogramm wurde glücklicherweise durch keine Verletzung oder Krankheit gestört, so das ich mitte August Fit und voll motiviert wieder ins Schneetraining nach Saas-Fee und Zermatt reiste. Ich fühlte mich den ganzen Herbst sehr wohl auf dem Board und war mit meinen Leistungen zufrieden. Das bestätigten mir auch die Trainingszeiten. So nahm ich am 8. Oktober mit einem guten Gefühl den Saison-Start in Holland in angriff.
In Holland angekommen, erhielt ich noch die neue Platte von Vist. Sofort montiert, testete ich in der Halle von Landgraaf zum ersten mal eine Bindungsplatte. Ich fühlte mich vom ersten Lauf an sehr sicher und stabil. Die drei Tage Training waren schnell vorbei und der erste World-Cup dieser Saison stand vor der Tür. Wir freuten uns alle, dass es endlich wieder los ging.
Ich startete mit der Startnummer 5 in diesen Wettkampf. Ich hatte auch dieses Jahr wieder Lautstarke Unterstützung von mitgereisten treuen Fans (Mike, Karin und Sonja). Nach zwei fehlerfreien Qualiläufen, lag ich auf Platz 5. Mein erster Gegner im Finale war der Österreicher Alex Maier. Im Rerun nahm ich es ein bisschen zu gemütlich, der Vorsprung von 48 Hundertstel schmolz und es wurde sehr Eng! Ich gewann nur knapp mit 2 Hundertstel. Der nächste Gegner war mein Zimmerkollege Marc Iselin. Wir lieferten uns ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen, in dem am Schluss mein Landsmann die Nase um 8 Hundertstel vorne hatte. Es war ein Rennen auf hohem Niveau, in einer kurzen Halle die auch auf dieses Jahr nicht steiler wurde. Doch mit meinem 5. Schlussrang war ich sehr zufrieden.

  1. Mathieu Bozzetto FRAU
  2. Sigi Grabner AUT
  3. Marc Iselin SUI

Nach diesem geglückten Saison-Start schaue ich positiv und guten Mutes dem nächsten World-Cup entgegen. Der findet ja schon nächstes Wochenende in Sölden statt. Der Herren-PGS ist am Sa. 20. Okt. und So. 21. Okt sind die Damen dran. Das Finale wird höchstwahrscheinlich wieder ca. um 13.00 live auf ORF übertragen.

Mit freundlichen Grüssen
Roland

 

 

©2005 by MRJIBE