E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


6.10.2008..

Saisonstart
World-Cup Landgraaf NED

Für mich hat der Winter schon im August wieder begonnen. Wir starteten mit dem Team in die Vorbereitung für die anstehende WM-Saison. Am Anfang standen für mich Materialtests im Vordergrund. Dank den hervorragenden Bedingungen auf den Gletschern von Zermatt und Saas-Fee kam ich gut voran und die Tests waren aussagekräftig. Nun werde ich die nächste Saison nicht mehr auf Kessler-Boards bestreiten, sondern auf den von meinen Teamkollegen Simon, Philip und Marc selber gebauten Black-Pearl Snowboards. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Hansjörg Kessler für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren danken! Für die kommende Saison sind wir trotz Verletzungspech (Marc Iselin Finger und Handgelenk gebrochen, Simon Schoch Mittelhandknochen gebrochen und Philip Schoch immer noch Rückenbeschwerden) gut vorbereitet. Ich fühle mich mit dem neuen Material schon sehr sicher und bin für die anstehenden Herausforderungen sehr zuversichtlich. Mitverantwortlich an der guten Form ist sicher auch die super Unterkunft in Saas-Fee. Wir durften in dem Ferienart Hotel logieren und genossen die ruhige Ambiance und den hervorragenden Service. Einen grossen Dank für die grosszügige Unterstützung an die Familie Anthamatten und ihr ganzes Team!

Nun geht es am Dienstag ab nach Landgraaf. In der Halle im nicht so bergigen Holland werden wir uns noch zwei Tage auf die eher kurze und flache Piste einstimmen, ehe es am Freitag dann zum ersten mal wieder ernst gilt. Der World-Cup von Landgraaf ist jedes Jahr ein gemütlicher Einstieg, doch ist es selbstverständlich, dass wir von Anfang an voll Gas geben und vorne mitmischen wollen. Voller Motivation freue ich mich die kommende Saison in Angriff zu nehmen.

Sportliche Grüsse
Roland





©2005 by MRJIBE