E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


23.11.2008..

Training und Nord-American-Cup in Copper Mtn. USA
Mit der Aussicht auf ein gutes Kunstschnee-Training sind wir am 8. November nach Amerika abgereist. Wir fanden in Copper Mountain eine gut beschneite und präparierte Piste vor. Leider war das Wetter während unseren zwei Trainingswochen nicht immer optimal. Es gab immer wieder Neuschnee und so wurde die Trainingspiste weich und holprig. Trotzdem konnten wir gut vom Training profitieren und die ersten Trainingstage auf Kunstschnee machen, was in Europa so früh sicher nicht möglich gewesen wäre. Zwischen den zwei Trainingsblöcken nutzten wir den Erholungstag und unternahmen alle zusammen einen Ausflug nach Moab. Dort besuchten wir den Arches National-Park. Es war ein wunderschönes und imposantes Erlebnis. Wir waren von der Schönheit dieser natürlichen Landschaft begeistert!
Zum Abschluss unseres Amerika-Trips starteten wir an den zwei Nord-American-Cups. Da sehr viele Teams nach Colorado reisten, um die guten Trainingsbedingungen zu nutzen, waren diese zwei Rennen sehr gut besetzt. Sie fanden bei gutem Wetter aber schwierigen Pistenbedingungen statt. Im Parallel-Riesenslalom scheiterte ich im Achtelfinale am Amerikaner Justin Reiter und wurde 11. Am darauffolgenden Tag lief es besser. Im Parallel-Slalom klassierte ich mich auf dem 3. Rang. Ich musste mich nur meinem Teamkollegen Simon Schoch im Halbfinale geschlagen geben. Er konnte sich im Finale gegen J.J. Anderson aus Kanada durchsetzen und holte sich nach dem 3. Rang im PGS den Sieg im PSL. Das kleine Finale bestritt ich ebenfalls gegen einen Teamkollegen. Ich konnte mich auf dem sehr schwierigen Kurs gegen Marc Iselin behaupten und stand als zweiter Schweizer auf dem Podest.
Nun sind wir wieder zuhause und werden uns in der Schweiz noch auf die anstehenden Rennen im Dezember in Limone Piemonte ITA und Arosa SUI vorbereiten.

Sportliche Grüsse
Roland








©2005 by MRJIBE