E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


17.3.2009..

World-Cup La Molina SPA
Letzten Mittwoch sind wir ins frühlingshafte Spanien gereist. Es hatte noch genügend Schnee, doch der schmolz bei den hohen Temperaturen zusehends davon. Auf dem sehr steilen Schattenhang lief das Training für mich gar nicht gut. Ich brachte kaum ein Lauf ohne einen grossen Fehler ins Ziel und die Fehlerfreien waren zu langsam! Da kam die Pause vor dem Wettkampf gerade gelegen.
Wie schon die Tage davor, war auch am Renntag kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Auf der super präparierten Piste fuhr ich zwei sehr gute Qualifikationsläufe. Mit der sechstschnellsten Zeit traf ich in der ersten Runde auf Matthew Morison. Im ersten Lauf konnte ich dem Kanadier mit einem guten Lauf über eine halbe Sekunde abnehmen. Der zweite gelang mir nicht mehr so gut und ich habe meinen ganzen Vorsprung verspielt. Wieder einmal mehr habe ich mich nicht in den Wettkampf hineinsteigern können und verlor schon in der ersten Runde. Schlussendlich ergab das den 9. Schlussrang, den ich mit gemischten Gefühlen ansehe. Einerseits bin ich mit der Leistungssteigerung gegenüber dem Training sehr zufrieden, andererseits währe an diesem Tag mehr drin gelegen! Trotzdem ist es ein top-zehn Resultat und darüber freue ich mich.

Rangliste: La Molina SPA

Jetzt bin ich kurz zuhause und reise morgen schon wieder nach Italien, wo nächsten Sonntag in Valmalenco das World-Cup-Finale stattfindet.

Sportliche Grüsse
Roland


©2005 by MRJIBE