E-Mail


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


19.1.2010..

World-Cup in Nendaz SUI / Heimrennen deutlich misslungen!
Letzten Mittwoch reisten wir nach Nendaz im Wallis. Für das einzige World-Cup-Rennen in der Schweiz waren wir alle sehr motiviert. Am Donnerstag starteten wir am Europa-Cup, den wir als gutes Training nutzten. Am Start war mit einzelnen Ausnahmen das ganze World-Cup-Feld. Für mich lief das Ganze nicht so erfolgreich. Im ersten Lauf verpasste ich im oberen flachen Teil die Ideallinie und verlor viel Zeit. Der zweite Lauf passte wieder, doch fürs Finale reichte es klar nicht.
Nun konzentrierte ich mich auf den Sonntag. Das Training lief bei guter Piste und schönem Wetter sehr gut. Ich war für den Wettkampf sehr zuversichtlich und motiviert. Am Morgen des Wettkampftags schneite es, so dass das Programm verschoben werden musste. Die vielen Helfer gaben ihr bestes und so konnten wir mit einer Stunde Verspätung das Rennen starten. Als ich gut vorbereitet und mit voller Überzeugung am Start stand, schien sogar die Sonne. Ich war schnell unterwegs, bis mir kurz vor dem Ziel ein Fehler unterlief. Das kostete Zeit, doch als 10er auf meiner Seite war ich noch auf Finalkurs. Ich wollte die Chance nutzen und startete mit vollem Angriff in den zweiten Lauf. Ich fühlte mich sicher, bis mir noch im oberen flachen Teil ein kleiner Schlag einen Strich durch die Rechnung machte. Ich versuchte mich noch zurück auf die Linie zu kämpfen, konnte mich aber nicht mehr retten. So war mein Einsatz am Heimrennen vorzeitig beendet gewesen! An der Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den zahlreich angereisten Fans bedanken, die mich lautstark angefeuert haben! Es hatte mich „mega“ gefreut und natürlich noch zusätzlich motiviert.

Rangliste: Nendaz SUI

Nach zwei Tagen zu Hause, reisen wir morgen nach Kanada. In Stoneham (nähe Quebec) bekomme ich schon am nächsten Sonntag die nächste Gelegenheit, ein Top-Resultat zu fahren.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi

©2005 by MRJIBE