E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


27.1.2010..

Ich habe mich für die olympischen Winterspiele in Vancouver qualifiziert!
Heute habe ich die offizielle Bestätigung erhalten, dass ich an den olympischen Winterspielen in Vancouver dabei bin! Es ist ein Karriereziel, ja sogar ein Lebensziel, das ich nun erreicht habe. Schon als kleiner Junge verfolgte ich die Rennen am Fernseher und träumte davon einmal selber an einem olympischen Wettkampf zu starten. Bereits damals wurde ich vom Olympiavirus infiziert. All die Jahre hatte ich mich nun Schritt für Schritt an dieses Ziel herangearbeitet. Die ersten Jahre noch unbewusst und die letzten Jahre, als ich in Greifbarer nähe war, sehr bewusst. Nun freue ich mich riesig auf den kommenden Februar!

Erst gestern sind wir von Kanada nach Hause gekommen. In Stoneham hatten wir am Sonntag das letzte Qualifikationsrennen. Bei strahlend blauem Himmel konnte ich einen guten schnellen ersten Lauf fahren. Ich war mit meiner Zeit bei den Besten dabei. Doch im zweiten Lauf hatte ich auf der gut präparierten harten Piste schon im ersten Teil einen kleinen Rutscher. Bis ins Ziel nahm ich nun nicht mehr das volle Risiko und verlor am ende einen Hauch zuviel. Mir fehlten 9 Hundertstel fürs Finale und landete auf dem 19. Schlussrang. Bester Schweizer wurde Marc Iselin als sehr guter 4.

Rangliste: Stoneham CAN

In Kanada war der Ärger über das verpatzte Rennen gross. Da ich mich im Training sowie am Renntag sehr gut fühlte und auch schnell war, lag eigentlich viel mehr drin. Die Freude über die Olympiaqualifikation kam erst später. Als ich zuhause ankam, wurde mir erst richtig bewusst, was ich eigentlich erreicht habe. Nun ist die Vorfreude auf Vancouver riesig! Wir werden nächste Woche noch nach Deutschland reisen, wo am 6. Februar in Sudelfeld der letzte World-Cup vor Olympia stattfindet. Ich bin positiv gestimmt und werde dort wieder mein bestes geben.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi

 


Seitenanfang......


zurück zu der News-Übersicht
......

 

©2005 by MRJIBE