E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


12.10.2010..

Mit einem Top-Ten Resultat in die Saison gestartet
Nach drei guten Trainingstagen in der Halle von Landgraaf NED fühlte ich mich fit und war bereit für den Saisonauftakt. Am Sonntag 10.10.2010 startete ich also in meine 18. Snowboard-Rennsaison mit dem passenden Ziel zum Datum: Ein Top-Zehn Resultat! Mit einem fehlerlosen aber etwas verhaltenen ersten und einem guten zweiten Qualifikationslauf, zog ich als 9. ins Finale ein. Mein Gegner in der ersten Runde war der Russe Stanislav Detkov. Ich startete gut und fand den Rhythmus sofort, so konnte ich den Olympia vierten sofort unter Druck setzen. Prompt machte er auch schon im ersten Lauf einen Fehler, was für ihn Penalty-Rückstand bedeutete. Im zweiten Lauf riskierte ich nicht mehr allzu viel und fuhr den Vorsprung ins Ziel. Der nächste Gegner war der Qualisieger Aron March. Wiederum startete ich gut, doch dann unterlief mir ein Fehler. Mit fast einer Sekunde Rückstand auf den Italiener startete ich in den Rerun. Nun musste ich alles riskieren und fuhr auch einen guten Lauf, doch gegen den schnellen March hatte ich keine Chance. So schied ich gegen einen sehr starken Gegner aus und klassierte mich auf dem 8. Schlussrang.

Rangliste: Landgraaf NED Parallel-Slalom

Der Start in die Saison ist mir gut gelungen und ich bin mit dem Resultat und meiner Leistung sehr zufrieden. Auch meine linke Schulter habe ich während dem Wettkampf kaum gespürt. Am Abend nach dem Rennen machte sie sich etwas bemerkbar, aber nach dieser Startbelastung ist es auch ihr gutes Recht.
Nun haben wir wieder eine längere Pause bis zum nächsten World-Cup. So bleibt uns ausreichend Zeit um weiter an unserer Form zu feilen, damit wir im Dezember endgültig in Top-Wettkampfverfassung sind! Dann nämlich geht es am 10.-11. Dez. in Limone Piemonte ITA mit einem PSL und einem PGS weiter.

Sportliche Grüsse
Roland

©2005 by MRJIBE