E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


11.01.2011..

Mit einem 11. Rang ins neue Jahr gestartet
Nach der super Vorbereitung in Kreischberg AUT, starteten wir am letzten Sonntag zum ersten Rennen im neuen Jahr. Leider kam auch in Bad Gastein AUT starker Föhn auf und somit war die Piste am Wettkampftag stark aufgeweicht. Die Qualifikation am Morgen früh konnte noch auf einer einigermassen harten Piste durchgeführt werden. Mit zwei Okey-Läufen fuhr ich auf den 11. Zwischenrang. Nach der langen Pause trat ich im Finale gegen den Slovenen Rok Marguc an. Der erste Lauf gelang mir super und ich holte einen Vorsprung von 0.6 Sekunden heraus. Der zweite Achtelfinallauf misslang mir dann aber deutlich. Es fing schon am Start an, als ich die ersten ein zwei Zehntel
verschenkte. Bis Mitte Lauf konnte ich den Vorsprung noch halten, bis ich plötzlich auf der Kante hängen blieb und einen grossen Bogen machte. Danach fand ich den Rhythmus nicht mehr und im weichen Schnee konnte ich mit der direkten Linie kein Tempo mehr machen. Auf der Ziellinie lag ich dann 17 Hundertstel zurück. Der Ärger über den verpatzten Lauf war natürlich gross! Dennoch konnte ich mich im fünften Rennen zum fünften Mal fürs Finale qualifizieren und über diese Erkenntnis konnte ich meine Stimmung wieder etwas heben. Am Ende war das Resultat mit dem 11. Rang ganz okey.

Erneut eine gute Teamleistung. Wir waren 4 Schweizer im Finale der besten 16. Am Ende ein Podest (3. Rang) für Simon Schoch!

Rangliste: Bad Gastein AUT

Nun ist aber der Fokus schon wieder voll nach vorne gerichtet. Ich habe mich mit den Resultaten der letzten Zeit für beide Disziplinen an der Weltmeisterschaft in La Molina qualifiziert. Die Vorfreude ist gross, die Motivation und das Selbstvertrauen stimmt. Wir werden noch zwei Tage Vorbereitung auf dem Schnee machen, bevor es am nächsten Sonntag ab nach Spanien geht. Die Wettkämpfe finden am 19. Januar Parallel-Riesenslalom und am 21. Januar Parallel-Slalom statt. Ich werde mein Bestes geben!

Sportliche Grüsse
Roland Haldi

 


Seitenanfang......


zurück zu der News-Übersicht
......

 

©2005 by MRJIBE