E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..News


07.03.2011..

Parallel-Slalom mitten in der Stadt Moskau
Nach der wunderschönen und erholsamen Zeit in der Karibik sind wir direkt zurück in den Winter nach Moskau gereist.



Nicht wie letztes Jahr auf einer künstlich aufgebauten Rampe, sondern auf dem kurzen Hang neben der Sprungschanze von Moskau, fand der letzte Slalom in dieser Saison statt. Die Russen haben das auch an diesem Standort super hingekriegt und organisierten wieder ein gutes Rennen.



Am Start stehend, bot die Stadt eine spektakuläre Kulisse. Im Vordergrund der Fluss Moskwa, direkt auf dem anderen Ufer das Olympiastadion von Moskau (Champions League Finale 2008). Im Hintergrund das Zentrum mit dem Roten Platz.



Am Renntag war es in Russland nicht so kalt wie andere Jahre. Bei milden Temperaturen um 0° fuhr ich zwei gute Qualifikationsläufe und zog als 7. ins Nachtfinale ein. Nach der langen Pause war ich am Abend voll motiviert und startete zum Achtelfinale gegen den Italiener Aaron March. Mit einem kleinen Fehlerchen im ersten Lauf holte ich trotzdem einen Vorsprung von 0.27 Sekunden heraus. Mit einem fehlerlosen guten zweiten Lauf wurde es am Ende aber doch noch ganz eng. Ich verlor gegen den jungen Italiener mit einem minimalen Rückstand von einer einzigen Hundertstel! Ich ärgerte mich sehr! Eine Hundertstel kann man am Start, in jedem Tor und im Zieleinlauf herausholen. So ist es im Sport, einer muss verlieren. In der laufenden Saison hatte ich schon oft sehr knapp gewonnen, nun habe ich halt wieder mal knapp verloren. Ich rutschte noch auf den 10. Schlussrang zurück. Mit meinen Läufen in Moskau war ich aber zufrieden. Etwas mehr Glück und es hätte mit der Leistung ein super Resultat geben können.

Rangliste: Moskau RUS



Nun bin ich seit Sonntagabend wieder zu Hause. Nach fast fünf Wochen unterwegs ist es wirklich schön wieder einmal ins Saanenland zurück zu kommen! Jetzt tanke ich meine Energie auf und will dann nächste Woche voll motiviert nach Italien reisen. In Valmalenco findet am 19. März das zweitletzte World-Cup Rennen in diesem Winter statt. Im Parallel-Riesenslalom werde ich wieder alles geben um noch einmal eine Toprangierung herauszufahren.

Mit sportlichen Grüssen
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE