E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



08.02.2013..

Wechselbad der Gefühle in Slovenien

Heute morgen trat ich mit der Startnummer 38 zum zweiten Paralell-Riesenslalom der Weltcup-Saison an. Nach viel Schneefall vor zwei Tagen, war heute das Wetter hier in Rogla wieder perfekt. Die Piste gefiel mir sehr gut und ich startete motiviert in den ersten Lauf. Im Ziel war ich mit meiner fehlerfreien Fahrt sehr zufrieden und als ich auf die Zeittafel blickte, wurde das Gefühl bestätigt. Ich lag auf meiner Seite auf dem 4. Zwischenrang. Im zweiten Qualilauf wollte ich noch einmal so angreifen. Das Gefühl passte. Im oberen eher flacheren Teil war ich noch auf Kurs. Im Zielhang fehlte mir aber die Geduld und ich fuhr immer direkter. Ich fiel etliche Male in den Graben und verlor den Zug. Schlussendlich büsste ich so zuviel Zeit ein und ich fiel weit zurück. Nach den Glücksgefühlen herrschte nun Ärger und Enttäuschung! Mit dem 22. Schlussrang bin ich nicht zufrieden, denn heute lag vielmehr drin!

Rangliste: PGS Rogla SLO

Nun bin ich unterwegs zurück nach Zürich, wo wir eine Nacht schlafen werden und morgen weiter nach Sochi fliegen. Ich bin froh, dass schon in einer Woche die nächste Chance ansteht. Am 14. & 15. Februar findet im Russischen Olympiaort von 2014 ein Parallel-Riesenslalom und ein Parallel-Slalom statt. Auf der Olympiastrecke werde ich wieder voll angreifen. Ich habe bis jetzt gezeigt, dass ich nach wie vor schnell fahren kann. Ich bin zuversichtlich und mit etwas mehr Geduld und Coolness wird mir auch im Riesenslalom der Finaleinzug gelingen.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE