E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



08.04.2013..

Doch noch ein Podest zum Abschluss der Saison
Gestern fand in Sils-Maria die Schweizermeisterschaft statt. Am Morgen war der Himmel noch bedeckt, doch im Finale durften wir bei strahlend blauem Himmel und perfekter Piste das letzte Rennen der Saison bestreiten. Mit der schnellsten Qualifikationszeit durfte ich die KO-Phase der schnellsten 16 mit guten Gefühlen angehen. Im Achtel- und Viertelfinale konnte ich mich jeweils in beiden Läufen mit Vorsprung für die nächste Runde durchsetzen. Im Halbfinale war ich zum ersten Mal mit Rückstand unterwegs. Gegen den Österreicher Kislinger verlor ich im ersten Durchgang 72 Hundertstel. Diese konnte ich im zweiten Durchgang wieder aufholen und stand im Finale um den Sieg. Mein Gegner dort war mein Teamkollege Kaspar Flütsch. Wiederum gelang mir kein guter Lauf auf der roten Seite, so dass ich mit grossem Rückstand in den alles entscheidenden letzten Lauf startete. Ich musste alles riskieren, doch es ging nicht mehr auf. So gewann ich an einem fantastischen Rennen den Vizeschweizermeistertitel und durfte diesen mit meinen mitgereisten Fans (Gabi und meine Eltern) feiern!

Rangliste: Schweizermeisterschaften, Sils-Maria SUI, PGS

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Ich hatte sehr viel Spass am Wettkampf und es tat mir gut wieder einmal  10 Läufe zu fahren! Dennoch bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht nach ganz oben gereicht hat. Zum vierten Mal Vizemeister ist schön, aber der Titel wäre super! So freue ich mich auf nächstes Jahr.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE