E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



07.11.2013..

Gut vorbereitet starte ich in den Winter
Auf den Berggipfel ist der Winter schon langsam sichtbar. Für mich hat dieser wichtige Winter schon letzten Mai begonnen. Nach einer kurzen Pause im April, reisten wir als Team nach Mallorca SPA um den Start ins Konditraining mit Radfahren zu machen. Lange Velotouren in einer wunderschönen Landschaft.
Ende Mai bis Anfang Juli durfte ich 5 Wochen Sport-WK in Magglingen und Leysin machen. Sehr harte aber auch abwechslungsreiche und interessante Wochen. Neben dem gewohnten Krafttraining, durfte ich noch einmal viel Neues kennenlernen und ausprobieren! Wakesurf, Mountain-Bike-Downhill, Bob-Anschieben….

Im Juli war ich auch wieder bei der schon fast legendären BOSV-Bikewoche dabei. Wie jedes Jahr eine fantastische Woche in der es an nichts fehlte!!! Von der Verpflegung über die Single-Trials zur Kollegschaft, alles hat perfekt gepasst. An dieser Stelle, einen Herzlichen Dank an den BOSV und an Ernesto Hutmacher und sein Team in Massa Vecchia!
Eine Premiere war das Konditraining mit dem Team bei Galmarini Elite Training in Zürich. Eine Woche Anfang August und eine Woche Ende Oktober brachte eine gute Abwechslung zum Alltag im Move-it in Gstaad. Hartes Krafttraining mit Teamkollegen macht definitiv mehr Spass als alleine zu Hause.
Auch Sportpsychologisch ging ich einen neuen Weg und arbeitete mit Robert Buchli zusammen. Ein Bereich, in dem ich wieder viel Neues gehört und gelernt habe. Eine Zusammenarbeit, die mich wieder einen grossen Schritt weiter gebracht hat.
Seit Mitte August sind wir wieder auf dem Snowboard unterwegs. Auf den Gletschern von Zermatt, Saas Fee und Diavolezza konnten wir bei meist Top-Bedingungen an unserer Technik arbeiten. Die Situation gegenüber dem letzten Herbst hat sich bei mir stark verbessert. Wo ich vor einem Jahr noch Tag für Tag den Rückstand aufzuholen versuchte, bin ich in diesem Herbst doch mit meinen Teamkollegen auf Augenhöhe. Dies macht mich sehr zuversichtlich und motiviert mich zusätzlich.

Nach vielen schweisstreibenden Trainingsstunden und unzähligen Schwüngen im Schnee, fühle ich mich topfit und bereit für den kommenden Olympia-Winter. Schon morgen geht es los nach Copper Mountain / USA, wo am 11.-12. Nov. je ein Parallel-Riesenslalom und am 14.-15. Nov. je ein Parallel-Slalom stattfindet. Es sind vier Nordamerika-Cup-Rennen auf die ich mich sehr freue.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE