E-Mail


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....News / Herzlich Willkommen...........................



17.12.2013..

Misslungener Weltcup-Auftakt
Am letzten Wochenende fanden in Carezza ITA die ersten zwei Weltcup-Rennen in dieser Saison statt. Das Wetter war schon die ganze Woche perfekt und so auch am Freitagmorgen zum Start des Parallel-Riesenslalom. Ich war gut vorbereitet und mein Gefühl stimmte. Doch schon nach den ersten paar Toren rutschte ich im oberen steilen Teil weg. Ich rutschte in die Linie meines Mitkonkurrenten aus Österreich und kollidierte mit ihm. Andreas Lausegger überschlug sich und verletzte sich beim Aufprall auf der Piste am Unterarm. Ich meinerseits kam mit einer Beule am linken Arm noch glimpflich davon. So schnell war mein hundertster Weltcup auch schon wieder vorbei. Der Ärger war riesig, doch ich fokussierte mich auf den Parallel-Slalom vom Samstag.

Rangliste: World-Cup Carezza ITA / PGS

Bei erneut prächtigem Wetter nahm ich am Samstag den Slalom in Angriff. Mit einer positiven Einstellung jedoch mit zu viel Vorsicht fuhr ich die zwei Qualiläufe. Es waren zwei schöne Runs doch sie waren zu langsam. Ich hatte nicht das Vertrauen um das Brett laufen zu lassen und kompromisslos drauf zu stehen. Das ergibt auf dem heutigen Niveau den 25. Schlussrang. Erneut stand ich niedergeschlagen im Ziel und musste das Finale als Zuschauer erleben. Wenn’s nicht läuft, dann läuft es nicht!

Rangliste: World-Cup Carezza ITA / PSL

Das Wochenende habe ich abgehackt und schaue zuversichtlich in die Zukunft. Nun mache ich mir über die Festtage den Kopf frei und werde im Januar wieder voll motiviert ans Werk gehen. Denn am 10. Januar steht in Jauerling AUT die nächste Gelegenheit an. Bis dahin wünsche ich euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sportliche Grüsse
Roland Haldi


 

©2005 by MRJIBE